Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sports Awards Sports Awards: Berchtold moderiert an der Seite von Salzgeber

Nicole Berchtold übernimmt in diesem Jahr neben Rainer Maria Salzgeber die Moderation an den Sports Awards. Die Bernerin springt für Steffi Buchli ein, die aufgrund ihrer Schwangerschaft pausiert.

Ein neues Gesicht an den Sports Awards: «G&G»-Moderatorin Nicole Berchtold moderiert nach «Alpenrose», «Alperöösli», «Sing mit deinem Star» und «Kampf der Orchester» eine weitere abendfüllende Sendung. Gemeinsam mit Rainer Maria Salzgeber führt sie durch den Abend und ehrt in sechs Kategorien die herausragendsten sportlichen Leistungen des Jahres.

«Die Anfrage hat mich extrem gefreut. Als einstige Sportjournalistin schlägt mein Herz immer auch noch für den Sport, und die Moderation des Galaabends ist eine perfekte Kombination von Glamour und Sport. Natürlich bedeutet es auch eine Herausforderung, der ich mit Respekt, aber auch voller Vorfreude begegne», so Berchtold.

Der Galaabend findet am Sonntag, 13. Dezember 2015, um 20.05 Uhr statt (live auf SRF 1, RTS Deux und RSI LA 2). Im Vorfeld kann der Newcomer des Jahres per Onlinevoting gewählt werden. Die Wahl läuft ab dem 18. November auf www.sportsawards.ch und www.srf.ch/sport.

Meistgelesene Artikel