Zum Inhalt springen

Header

Video
Michelle Wiki glänzt gegen Norwegen mit 4 Toren
Aus sportlive vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Unihockey Schweizerinnen nach Tor-Gala im Halbfinal

Die Schweiz steht an der Unihockey-WM in der Slowakei unter den letzten Vier. Im Halbfinal kommt es zum Duell mit Finnland.

Nur im Startdrittel hatte das Team von Trainer Rolf Kern Mühe mit den Norwegerinnen, dann folgte eine Tor-Gala bis zum 10:1. Das 1:0 durch Nadia Reinhard (5.) glichen die «Wikingerinnen» nach 11 Minuten aus. Nur 91 Sekunden später brachte Tanja Stella die Schweiz aber auf die Siegerstrasse.

Damit war der Widerstand Norwegens bereits gebrochen. Dank eines Doppelschlags durch Isabelle Gerig und Michelle Wiki zu Beginn des zweiten Drittels waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Erfolgreichste Schweizer Torschützin war einmal mehr Wiki mit 4 Toren.

Noch ein Sieg fehlt zum Finaleinzug

Im Halbfinal treffen die Schweizerinnen auf Finnland. «Suomi» gewann die Partie gegen die Slowakei nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende klar mit 6:2.

Im anderen Spiel der Vorschlussrunde versuchen die Tschechinnen den Serienweltmeister aus Schweden zu stoppen.

WM-Halbfinals

Die Halbfinals am Freitag:
17:00 Uhr: Finnland - Schweiz
20:10 Uhr: Schweden - Tschechien

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen
Live-Hinweis

Verfolgen Sie den WM-Halbfinal zwischen der Schweiz und Finnland am Freitag ab 16:55 Uhr live im Livestream.

Meistgelesene Artikel