Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Volleyball-EM der Frauen Serbien und Italien kämpfen um den Titel

Titelverteidiger Serbien und Italien werden sich an der Volleyball-EM im Final gegenüberstehen. SRF überträgt live.

Italienische Spielerinnen beim Jubel.
Legende: Wollen zum dritten Mal Europameisterinnen werden. Die Italienerinnen. Keystone

Italiens Volleyballerinnen haben bei der Europameisterschaft den Final erreicht und treffen dort auf Titelverteidiger Serbien. Die Italienerinnen setzten sich in der Runde der besten Vier am Freitagabend mit 3:1 (25:19, 25:17, 16:25, 25:18) gegen die Niederländerinnen durch. Den zweiten Halbfinal gewann Serbien gegen Vize-Europameister Türkei mit 3:1 (32:34, 28:26, 25:23, 25:13).

Italien erreichte bei der letzten EM Platz drei und will zum dritten Mal Europameister werden. Serbien kann sich zum vierten Mal die EM-Krone holen. Der Final findet am Samstagabend ab 20 Uhr in Belgrad statt.

Sendehinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Den Final zwischen Serbien und Italien an der Volleyball-EM können Sie am Samstag live ab 19:50 Uhr im Stream auf der SRF Sport App sehen.

Die Schweiz hatte sich bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier verabschiedet. Mit nur einem Sieg aus fünf Spielen belegte das Team von Trainerin Saskia van Hintum den 6. und letzten Platz.

Video
Archiv: Niederlage gegen Italien besiegelt Schweizer EM-Aus
Aus Sport-Clip vom 26.08.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen