Zum Inhalt springen

Header

Video
Lugano schlägt Constanta klar
Aus Sport-Clip vom 03.12.2015.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Volleyball Klarer Sieg für Luganos Volleyballer

Der PV Lugano hat im dritten Champions-League-Spiel den ersten Sieg gefeiert. Die Dragons schlugen Constanta zu Hause ohne Satzverlust.

26:24, 25:23, 25:22: Der PV Lugano behielt im Duell mit dem ebenfalls noch sieglosen Constanta die Oberhand. Nach 86 Minuten stand der Sieg der Südtessiner gegen den rumänischen Vertreter fest. Damit belegt Lugano nach 3 Spielen neu Rang 3.

Lugano kann weiter träumen

Damit hielt Lugano den Traum vom Einzug in die K.o.-Phase der Champions League am Leben. Am 17. Dezember muss nun Constanta auswärts bezwungen werden. Dies würde den Showdown gegen das aktuell zweitklassierte Asse-Lennik ermöglichen. Die Belgier hatten im Hinspiel Lugano in der Resega trotz zweimaligem Satzrückstand 3:2 bezwungen.

Meistgelesene Artikel