Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Fecht-EM in Antalya
Aus Sport-Clip vom 19.06.2022.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Heinzer und Bayard mit EM-Bronze – Reiter Vogg historisch

Zwei Schweizer Bronzemedaillen an der Fecht-EM

Max Heinzer und Alexis Bayard haben für einen doppelten Schweizer Medaillengewinn bei den Fecht-Europameisterschaften im türkischen Antalya gesorgt. Die beiden Degenfechter wurden erst im Halbfinal geschlagen. Der 34-jährige Heinzer unterlag dem späteren Europameister Yannick Borel aus Frankreich 10:15, der 26-jährige Bayard dem Niederländer Rafael Tulen mit der entscheidenden letzten Touche 14:15. Die beiden Schweizer teilten sich damit den Bronze-Platz. Heinzer hatte 2016 den bislang letzten EM-Podestplatz der Schweizer erreicht. Nun baute er sein beeindruckendes Palmarès weiter aus, das mittlerweile sechs WM- und elf EM-Medaillen umfasst. Die Schweizer dürfen sich nach dem starken Abschneiden im Einzel erst recht gute Chancen im Teamwettbewerb vom Mittwoch ausrechnen.

Reiten: Felix Vogg siegt in Niedersachsen

Felix Vogg hat just an seinem 32. Geburtstag die Fünf-Sterne-Prüfung der Vielseitigkeitsreiter im niedersächsischen Luhmühlen gewonnen. Der zweifache Olympiateilnehmer verteidigte im Sattel von Colero mit einem fehlerfreien Springen seine Führung aus dem Geländeritt. Vogg setzte sich vor Kirsty Chabert (GBR/Classic) und Jonelle Price (NZL/Dianimo) durch. Er ist der erste Schweizer Fünf-Sterne-Sieger seit 1951.

Triathlon: Niederländer Keulen siegt in Rapperswil

Youri Keulen ist der erste niederländische Sieger am Ironman in Rapperswil-Jona. Der Athlet aus Sittard setzte sich im abschliessenden Halbmarathon vor dem Deutschen Nicolas Mann und dem Italiener Mattia Ceccarelli durch. Bester Schweizer war als 5. der Tessiner Adriano Engelhardt, der auf der Laufstrecke fünf Plätze gutmachte.

Handball: Barcelona gewinnt zum 11. Mal die Champions League

Der FC Barcelona hat zum 11. Mal die Champions League gewonnen. Der spanische Rekordsieger verteidigte seinen Titel im Final in Köln erfolgreich. Er setzte sich im Penaltyschiessen gegen die Polen von Kielce mit 5:3 durch. Nach der Verlängerung hatte es 32:32 gestanden.

SRF zwei, Sportpanorama, 19.06.2022, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel