Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Joshua von Usyk im Schwergewicht entthront

Anthony Joshua (r.).
Legende: Musste sich Usyk nach Punkten beugen Anthony Joshua (r.). Keystone

Boxen: Joshua verliert alle Titel

Box-Weltmeister Anthony Joshua ist auf dem Weg zur Vereinigung aller grossen Schwergewichtsgürtel krachend gescheitert. Der 31-jährige Brite unterlag am Samstagabend in London dem Ukrainer Alexander Usyk überraschend nach Punkten. Damit verlor Joshua die Titel der Verbände WBA, WBO und IBF und muss den Traum von einem Mega-Fight gegen WBC-Champion Tyson Fury vorerst begraben. Für Joshua war es im 26. Profikampf die 2. Niederlage, nachdem er 2019 sensationell gegen Andy Ruiz jr. verloren hatte.

Joshua: «Ich konnte nichts sehen» (engl., Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 26.09.2021.

Reiten: Keine Medaille für die Schweiz an Heim-EM

An der Heim-EM der Concours-Complet-Reiter in Avenches verpassten die Schweizer Felix Vogg, Robin Godel, Patrick Rüegg und Beat Danner eine Medaille um einen Punkt und wurden Vierte. Gold holte Grossbritannien vor Deutschland und Schweden. Im Einzel eroberten die Briten alle 3 Medaillen. Als bester Schweizer schaffte es Vogg auf Platz 8.

Reiten: Guerdat gewinnt

Steve Guerdat gewann den GP des CSI Grimaud nahe St-Tropez. Der Elgger ritt auf Ulysse des Forets in 39,32 Sekunden die schnellste Nullrunde im Stechen. Guerdats Frau Fanny Skalli belegte mit Jonka-A Platz 3.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen