Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Team Europe mit Ryf gewinnt Collins-Cup-Premiere

Die Athletinnen und Athleten des Team Europe.
Legende: Konnten sich am Collins Cup feiern lassen Die Athletinnen und Athleten des Team Europe. www.pushing-limits.de

Triathlon: Ryf beim Collins Cup erfolgreich

Das Team Europe mit Daniela Ryf hat den zum ersten Mal ausgetragenen Collins Cup im slowakischen Samorin gewonnen. Mit 42,5 Punkten distanzierten die Europäer das Team USA (31,5) und das Team International (25,5) deutlich. Über 2 Kilometer Schwimmen, 80 km Radfahren und 18 km Laufen massen sich die Athleten jeweils in 12 Duellen (insgesamt sechs Frauen und sechs Männer). Im ersten Duell musste sich Ryf der Amerikanerin Taylor Knibb mit 16:43 Minuten Rückstand geschlagen geben. «Mein Tag war nicht so gut», bilanzierte die 34-Jährige. «Ich hatte zwar ein starkes Schwimmen, mein Imnunsystem war etwas angeschlagen, dies habe ich auf dem Velo und beim Laufen gemerkt.»

Leichtathletik: Yehualaw erste Frau unter 64 Minuten

Die Äthiopierin Yalemzerf Yehualaw ist in Belfast als erste Frau einen Halbmarathon unter 64 Minuten gelaufen. Mit 1:03:43 Stunden verbesserte die 22-Jährige den bisherigen Weltrekord der kenianischen Marathon-Weltmeisterin Ruth Chepngetich vom 4. April dieses Jahres um 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen