Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Ugolkova souverän im EM-Final – Handballer unterliegen Kap Verde

Maria Ugolkova.
Legende: Schwimmt am Samstag um die Medaillen Maria Ugolkova. imago images

Schwimmen: Ugolkova meldet Ambitionen an

Maria Ugolkova stiess an der Kurzbahn-EM in Kasan in Russland über 200 m Lagen mit der drittbesten Zeit in den Final vom Samstag vor. Die 32-jährige Lagen-Spezialistin vom SC Uster Wallisellen blieb auf ihrer Paradestrecke in 2:07,47 Minuten rund 9 Zehntelsekunden über ihrem zweijährigen Schweizer Rekord. Diesen hatte sie zudem erst am vergangenen Samstag bei ihrem Triumph am Weltcup-Event ebenfalls in Kasan egalisiert. Ugolkova darf nach ihrer Leistung im Halbfinal erwartungsgemäss die Medaillenränge anpeilen.

Handball: 2. Niederlage für Nationalmannschaft

Die Schweiz steht auch nach dem 2. Tag des Länderturniers in Tunesien ohne Punkte da. Gegen die Kap Verde zog das Team von Michael Suter eine unerwartete 22:24-Niederlage ein. Obwohl zahlreiche bewährte Kräfte fehlten, war die Schweiz klar favorisiert worden. Nach der 13:10-Pausenführung fiel das B-Team in ein Loch. Die Handballer von der Inselgruppe vor der Nordwestküste Afrikas wendeten die Partie mit einer Phase von 11:5 Toren zu ihren Gunsten. Zum Abschluss des Turniers trifft die Schweiz am Samstag auf Gastgeber Tunesien.

Goalie Nikola Portner (Archiv-Bild).
Legende: Konnte die überraschende Niederlage nicht verhindern Goalie Nikola Portner (Archiv-Bild). Keystone

Meistgelesene Artikel