Wenn der Baseballschläger zweimal fliegt

Saisonstart in der Major League Baseball – und die Fans der Baltimore Orioles mussten von Beginn weg hellwach sein.

Video «Baseball-Spieler Pillar lässt zweimal den Schläger in die Zuschauer fliegen» abspielen

Pillar schwingt 2 Mal, der Schläger fliegt 2 Mal davon

0:51 min, vom 4.4.2017

Dass im Baseball Bälle in die Zuschauerränge fliegen, ist alltäglich. Eher seltener finden Baseballschläger den Weg ins Publikum. Und noch seltener fliegen zwei solcher «Bats» unmittelbar nacheinander aus dem Spielfeld.

Aber genau dies passierte am 1. Spieltag der neuen Major-League-Saison in Baltimore. Toronto-Spieler Kevin Pillar schwang zweimal nach dem Ball, zweimal machte sich sein Schläger selbstständig.

Hellwach zeigten sich dabei die Orioles-Fans, denn niemand wurde durch die fliegenden Schläger verletzt. Und zwei Zuschauer haben jetzt sogar ein exklusives Souvenir zuhause stehen.