Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Schweizer Mixed-Team gewinnt Bronze im Curling
Aus sportlive vom 17.02.2016.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Wintersport Auch Curler bringen Medaille nach Hause

Die Medaillenjagd der Schweizer Delegation an den Olympischen Jugendspielen in Lillehammer geht weiter. Nun steuerte auch das Mixed-Team der Curler Bronze bei.

«Wir haben es noch nicht wirklich realisiert, aber die Emotionen sind grossartig und schwierig zu beschreiben», so resümierte Laura Engler nach Spielschluss ihre Gefühlslage. Die 16-Jährige eroberte zusammen mit Selina Witschonke, Henwy Lochmann und Philipp Hösli die bronzene Auszeichnung am Mixed-Turnier.

Am Dienstagabend noch waren die jungen Schweizer im Halbfinal trotz einer Aufholjagd mit 5:7 an Kanada gescheitert. Zuvor hatte das Quartett äusserst souverän agiert und die Round Robin mit 6 Siegen und 1 Niederlage als Zweiter der Gruppe A abgeschlossen.

Schweiz liess Russland abblitzen

Im Spiel um Platz 3 konnte das helvetische Quartett nochmals seine Stärke ausspielen. Es verdiente sich die Medaille dank einem überlegenen 11:3-Sieg gegen die russischen Herausforderer.

Meistgelesene Artikel