Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Hamilton deutlich schneller als Rosberg

Lewis Hamilton hat den freien Trainings zum GP von Kanada seinen Stempel aufgedrückt. Der Brite fuhr im Mercedes zweimal die Bestzeit und unterbot gar seine Pole-Position-Zeit von 2015.

In der Nachmittagssession nahm Hamilton seinem Teamkollegen bzw. -rivalen Nico Rosberg über eine halbe Sekunde ab. Der deutsche WM-Leader musste sich gar noch Sebastian Vettel im Ferrari geschlagen geben.

Hamilton fühlt sich auf dem Circuit Gilles Villeneuve sichtlich wohl. 2007 gewann er in Montreal seinen ersten von bisher vier GPs (total 44 Triumphe). Hinter Rosberg reihten sich die Red-Bull-Fahrer Max Verstappen und Daniel Ricciardo sowie Valtteri Bottas im Williams ein.

Massa mit Crash

Praktisch alle Fahrer beklagten einen Ausritt in der Schikane «Wall of Champions». Den schlimmsten Unfall baute der Brasilianer Felipe Massa, als sich beim Williams der Heckflügel nicht schloss und er rückwärts in die Abschrankung donnerte. Wegen der Bergung des Wracks gab es einen Trainingsunterbruch. Gar einen Motorwechsel wegen eines Öl-Lecks musste Jenson Button in Kauf nehmen.

Meistgelesene Artikel