Zum Inhalt springen

Header

Lewis Hamilton
Legende: Weiterhin auf Kurs Lewis Hamilton fährt auch in Brasilien allen davon. Imago
Inhalt

Formel 1 Hamilton in Brasilien zweimal knapp der Schnellste

Lewis Hamilton hat nach den ersten Vergleichen am GP-Wochenende in Brasilien die Nase vorn. Der Weltmeister fährt im Mercedes zweimal Bestzeit.

Hamiltons Vorsprung war nach beiden Einheiten gering. Am Morgen war er eine Zehntelsekunde schneller als der zweitplatzierte Niederländer Max Verstappen im Red Bull, nach der Mittagspause lag Nico Rosberg im anderen Mercedes sogar nur 3 Hundertstel zurück. Der in der WM-Wertung führende Deutsche kann mit einem Sieg am Sonntag den Titelgewinn perfekt machen.

Damit deutete der Brite, der den Grand Prix von Brasilien noch nie gewinnen konnte, an, seine Hochform der vergangenen Wochen konserviert zu haben. Die vorangegangenen zwei Grands Prix in den USA und in Mexiko hatte er für sich entschieden.

Zukunft der Sauber-Piloten noch offen

Von den beiden Sauber-Fahrern war Felipe Nasr vor seinem Heimpublikum zweimal schneller als Marcus Ericsson. Sowohl der Brasilianer als auch der Schwede sind für die kommende Saison offiziell noch ohne Arbeitgeber. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass beide ihr Engagement bei der Zürcher Equipe fortsetzen werden.

GP Brasilien – 2. Freies Training

1.
Lewis Hamilton
Mercedes1:11,895
2.
Nico Rosberg
Mercedes
+0,030
3.Valtteri Bottas
Williams+0,490
4.
Felipe Massa
Williams
+0,518
5.Daniel Ricciardo
Red Bull+0,557
17.Felipe Nasr
Sauber+2,038
21.Magnus Ericsson
Sauber+2,425

Meistgelesene Artikel