Zum Inhalt springen

Header

Bottas im Spielberg-Qualifying der Schnellste
Aus sportaktuell vom 08.07.2017.
Inhalt

Formel 1 Pole für Bottas in Spielberg

Valtteri Bottas erobert im Qualifying zum Grand Prix von Österreich die Pole-Position. Der finnische Mercedes-Fahrer verweist Sebastian Vettel auf Platz 2.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas verwies Sebastian Vettel im Ferrari um 42 Tausendstelsekunden auf Platz 2. Dritter in Spielberg wurde Lewis Hamilton im anderen Mercedes.

Während Bottas zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Bahrain Mitte April den besten Startplatz einnehmen wird, wird Hamilton das neunte Saisonrennen aufgrund einer Rückversetzung wegen eines Getriebewechsels nur von Position 8 aus in Angriff nehmen.

Sauber-Piloten abgeschlagen

Wie vor Jahresfrist beendete Sauber das Qualifying zum Grand Prix von Österreich auf den letzten beiden Plätzen. Bereits in allen drei freien Trainings waren Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein auf dem Red-Bull-Ring nicht über die hintersten Positionen hinausgekommen. Zum Vorstoss in den zweiten Teil der Qualifikation (Top 15) fehlte dem im vorletzten Rang klassierten Ericsson mehr als eine halbe Sekunde.

Im Rennen vom Sonntag wird Wehrlein zudem aus der Boxengasse starten müssen. Dies weil der Motor ausgewechselt werden muss.

Meistgelesene Artikel