Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Ron Dennis zurück auf dem Chefsessel von McLaren

Ron Dennis übernimmt bei McLaren wieder das Kommando. Der 66-Jährige wird erneut sein früheres Amt als CEO des Formel-1-Teams antreten und löst Martin Whitmarsh ab.

Dennis hatte sich als McLaren-Teamchef nach 28 Jahren im März 2009 zurückgezogen. Sein Nachfolger auf diesem Posten wurde damals Whitmarsh.

Die Zukunft von Whitmarsh, akuell noch Teamchef bei McLaren, ist nach der Neuordnung beim Formel-1-Team nun fraglich, zumal das Verhältnis zwischen ihm und Dennis als nicht unbelastet gilt.

Ein neues Kapitel

«Im Februar will ich eine neue Strategie der Gruppe bekanntgeben», erklärte der McLaren-Vorstandsvorsitzende Dennis und kündigte eine neue Organisationsstruktur an. Er wolle «ein aufregendes, neues Kapitel in der Geschichte von McLaren schreiben.»

Dennis steht für eine Erfolgsepoche bei McLaren. Während das Team unter seiner Führung 10 Fahrer-Titel und 7 Konstrukteurs-Weltmeisterschaften gewann, fuhr der Rennstall unter Whitmarsh vergangenen Erfolgen nur hinterher.

Meistgelesene Artikel