Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Sutil mit Crash bei Sauber-Debüt

Der dritte Formel-1-Testtag im spanischen Jerez hat für den Sauber-Debütanten Adrian Sutil mit einem Crash geendet. Dominiert wurde der Tag von den Mercedes-Boliden.

34 Runden drehte Adrian Sutil in seinem ersten Testeinsatz für den Sauber-Rennstall. Dann flog der Deutsche von der Strecke und riss sich den Frontflügel am Auto ab.

Sutil war knapp 7 Sekunden langsamer als McLaren-Neuling Kevin Magnussen. Der Däne, der am Nachmittag das Cockpit von Jenson Button (4.) übernommen hatte, fuhr mit 1:23,276 Minuten die Bestzeit vor Felipe Massa im Williams und Lewis Hamilton im Mercedes.

Sorgenfalten bei Renault-Kunden

Während die Piloten mit Mercedes-Power wenig zu jammern haben, läuten bei den Renault-Kunden die Alarmglocken. Vor allem beim Weltmeister-Team Red Bull. Sebastian Vettel schaffte an den ersten 2 Tagen gerade mal 11 Runden, am Donnerstag war für Daniel Ricciardo schon nach 3 Runden Feierabend.

Noch lässt sich Red-Bull-Teamdirektor Helmut Marko nicht aus der Ruhe bringen: «Klar ist der Testauftakt sehr ärgerlich. Aber es ist noch nichts verloren. 2010 haben wir unser Auto zum ersten Test gar nicht fertig bekommen und sind am Ende Weltmeister geworden.»

Meistgelesene Artikel