Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Training GP von Singapur Ferrari-Piloten am schnellsten – Bottas lässt Alfa Romeo hoffen

Carlos Sainz fährt im 2. Training von Singapur vor Teamkollege Charles Leclerc zur Bestzeit. Valtteri Bottas fährt auf Rang 7.

Carlos Sainz im Ferrari.
Legende: Fand sich im Training gut zurecht Carlos Sainz im Ferrari. IMAGO/Motorsport images

Das 2. freie Training des Grossen Preises von Singapur war eine Angelegenheit für die Ferraris: Carlos Sainz fuhr mit einer Zeit von 1:42,587 Minuten zum Tagesbestwert, Charles Leclerc (+0,208 Sekunden) hinter ihm auf Rang 2.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der sich beim Nachtrennen am Sonntag vorzeitig zum Weltmeister krönen könnte, präsentierte sich auf dem Marina-Bay-Circuit noch nicht in Titelform. Der Champion aus dem Jahr 2021 verbrachte an seinem 25. Geburtstag weite Teile des freien Trainings in der Garage und wurde Tagesvierter.

Gasly übersteht Zwischenfall unbeschadet

Valtteri Bottas, der für den Hinwiler Rennstall Alfa Romeo fährt, zeigte mit dem 7. Rang (+0,844 s) in der 2. Trainingssession eine gute Leistung, sein Teamkollege Guanyu Zhou erreichte mit rund 2 Sekunden Rückstand auf Sainz den 15. Rang.

Einen Schreckmoment erlebte derweil der Franzose Pierre Gasly. Der AlphaTauri-Pilot konnte sich in der Boxengasse aus seinem brennenden Boliden retten und blieb unverletzt.

Video
SRF-Kommentator Sittler blickt auf den GP von Singapur voraus
Aus Sport-Clip vom 29.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel