Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Training zum GP Mexiko Verstappens deutliches Zeichen an Hamilton

Max Verstappen im Red Bull bestätigt am ersten Trainingstag seine Favoritenrolle für den Grand Prix von Mexiko.

Max Verstappen
Legende: Wurde seiner Favoritenrolle gerecht Max Verstappen Keystone

WM-Leader Max Verstappen hat im Freitagstraining zum Grossen Preis von Mexiko die eigene Stärke angedeutet. Der Niederländer fuhr am Nachmittag in 1:17,301 Minuten die Bestzeit und war dabei über eine halbe Sekunde schneller als Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes (1:17,810), der sich in beiden Sessions heftige Verbremser leistete und Dritter wurde. Noch vor dem Briten landete sein Teamkollege Valtteri Bottas (1:17,725).

Verstappen gilt in der Höhenluft in Mexiko-Stadt als Favorit.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt den GP von Mexiko wie folgt:

  • Qualifying: Samstag ab 20:55 Uhr live auf SRF info
  • Rennen: Sonntag ab 19:50 Uhr live auf SRF zwei

Red Bull setzt auf einen etwas grösseren Turbolader im Honda-Motor und besitzt auf dem Papier einen Vorteil gegenüber Mercedes für das Rennen am Sonntag

Räikkönen zweimal knapp nicht in Top 10

Kimi Räikkönen war von den Fahrern des Teams Alfa Romeo in beiden Trainings der Schnellere. Der Finne wurde zweimal Elfter, der Italiener Antonio Giovinazzi, dessen sportliche Zukunft nach wie vor nicht geregelt ist, Fünfzehnter und Dreizehnter.

Meistgelesene Artikel