Warm-up: Der wahre Grund für den Aufstieg von Verstappen

In der Rubrik «Warm-up» wird das heisseste Thema des Rennwochenendes behandelt. Vor dem GP Spanien erklärt Michael Stäuble den wahren Grund, weshalb Max Verstappen von Toro Rosso zu Red Bull geholt wurde.

Video ««Warm-up»: Warum Red Bull Verstappen eine Perspektive bieten muss» abspielen

«Warm-up»: Warum Red Bull Verstappen eine Perspektive bieten muss

1:38 min, vom 13.5.2016

Red Bull erklärte den Tausch der Fahrer Max Verstappen (zu Red Bull) und Daniil Kwiat (zum Schwester-Team Toro Rosso) mit der Formschwäche des Russen, der zuletzt mit unüberlegten Manövern für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Ausserdem meinte Red-Bull-Teamchef Christian Horner: «Max hat bewiesen, dass er ein herausragender Fahrer ist. Wir wollen ihm diese Chance bieten.» Warum das nur die halbe Wahrheit ist, erfahren Sie im Video oben.