Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warm-up vor dem GP Mexiko «In dieser luftigen Höhe ist Mercedes im Nachteil»

SRF-Experte Marc Surer spricht vor dem höchstgelegenen GP der Saison über die Favoritenrolle. Und sagt, wieso Alfa Romeo aufatmen kann.

In Mexiko herrscht dünne Luft. Am Wochenende findet auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez der mit Abstand höchstgelegene GP der Saison statt. Auf beachtlichen 2285 Meter über Meer stehen die Teams wegen der dünnen Luft vor neuen Herausforderungen.

Für SRF-Experte Marc Surer ist klar, dass Red Bull mit Vorteilen in dieses Rennen geht: Ihr Honda-Motor und Turbo kommen mit diesen Bedingungen klar besser zurecht als Mercedes. Aber: Der Titelkonkurrent hat noch einen Trick in der Hinterhand.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP von Mexiko können Sie bei SRF folgendermassen live mitverfolgen:

  • Qualifying: Samstag ab 20:55 Uhr live auf SRF info
  • Rennen: Sonntag ab 19:50 Uhr live auf SRF zwei

Weiter sprechen Surer und SRF-Kommentator Michael Weinmann über ...

  • ... den Verkauf von Alfa Romeo, der doch nicht zustandegekommen ist.
  • ... die Gründe, warum der Hinwiler Rennstall nach turbulenten Wochen jetzt aufatmen kann.
  • ... die tolle Atmosphäre, die in Mexiko am Stadion-ähnlichen Streckenrand zu erwarten ist.

Meistgelesene Artikel