Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport Lüthi denkt bereits ans nächste Rennen

Zwei Tage nach seinem heftigen Sturz in Brünn hat Tom Lüthi erklärt, in knapp zwei Wochen beim GP Grossbritannien in Silverstone an den Start gehen zu wollen.

Tom Lüthi hatte nach seinem Sturz am Samstag im Qualifying zum GP Tschechien eine Nacht im Spital verbringen müssen, ehe er am Sonntag in die Schweiz zurückkehrte. Am Montag liess sich der Emmentaler noch einmal genau untersuchen.

Mit dem Hirn sei alles okay, erklärte Lüthi. Wegen der Hirnerschütterung brauche er zwar noch viel Ruhe, bereits am Dienstag wolle er aber mit der Therapie für seine arg lädierte linke Körperseite mit Prellungen an der Hand, am Ellbogen und am Fuss beginnen.

Die für Dienstag und Mittwoch geplanten MotoGP-Tests für KTM in Misano wird Lüthi allerdings auslassen müssen.

Video
Lüthis schwerer Sturz
Aus Sport-Clip vom 20.08.2016.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel