Zum Inhalt springen

Header

Video
Jesko Raffin steigt in die Moto2-Klasse auf («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 13.09.2014.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Motorrad Auch Jesko Raffin in Moto2-WM

Mit dem 18-jährigen Zürcher Jesko Raffin steigt nächstes Jahr ein weiterer Schweizer Pilot in die Moto2-WM ein. Raffin fährt im spanischen Team «Stop-and-Go» (SAG) eine Maschine mit Kalex-Rahmen.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Sendung «sportlounge» porträtierte den jungen Zürcher, Sohn von italienischen und spanischen Secondos, im Oktober 2012. Am 3.11. erscheint in der «sportlounge» die Reportage über den Weg von Jesko Raffin in die Strassen-WM.

Raffin gewann vor knapp drei Jahren den Yamaha-Cup und bestritt ab der Saison 2012 die Rennen der Spanischen Meisterschaft CEV, die als Sprungbrett für die Strassen-Weltmeisterschaft gilt.

Er sammelte im Herbst 2012 auch erste Erfahrungen in der WM als Ersatz für den damals verletzten Randy Krummenacher. In der diesjährigen Spanischen Meisterschaft siegte Raffin in fünf von sieben Läufen und steht kurz vor dem Gesamtsieg.

Video
Jesko Raffin – von der Schulbank auf die Moto2-Rennstrecke
Aus sportlounge vom 08.10.2012.
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel