Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Keine Rennen mehr möglich Vorzeitiges Saisonende für Raffin

Die körperliche Verfassung des Zürchers lässt trotz überstandener Virus-Erkrankung keine Einsätze in der Moto2-WM zu.

Jesko Raffin.
Legende: Keine WM-Rennen mehr in diesem Jahr Jesko Raffin. Keystone

Jesko Raffin ist zwar wieder gesund. Die Nebenwirkungen des im Juni eingefangenen Virus sind beim 24-jährigen Zürcher abgeklungen. Trotz Trainingseinheiten im gewohnten Umfang hat seine körperliche Verfassung aber noch nicht den Stand vom Saisonbeginn erreicht.

Geringe Chancen auf Verbleib in Moto2

Unter den gegebenen Umständen ist die für die letzten drei Moto2-GP geplante Rückkehr für Raffin nicht möglich. So bleibt ihm auch die Möglichkeit verwehrt, sich im Hinblick auf ein Engagement für die kommende Saison zu empfehlen. Er schätzt seine Chancen auf den Verbleib in der Moto2-Weltmeisterschaft deshalb als gering ein.

Raffin hat in diesem Jahr in der mittleren Hubraumklasse lediglich drei Rennen bestritten. WM-Punkte hat er keine geholt.

Video
Archiv: Jesko Raffin machte Kreislaufzusammenbruch zu schaffen
Aus Sportpanorama vom 16.08.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel