Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Lüthi in den Top 3, aber hinter Morbidelli

Tom Lüthi hat sich am 1. Trainingstag zum Grand Prix von Malaysia wohl gefühlt. Der 31-jährige Emmentaler wurde in der Moto2-Klasse Dritter, unmittelbar hinter WM-Leader Franco Morbidelli.

Es zeichnete sich in Sepang schnell ab, dass nur die Zeiten aus dem 1. Training für die Tageswertung relevant sein würden. Denn die folgende Session fand auf nasser Strecke statt. Die Fahrer brauchten deshalb für eine Runde rund 18 Sekunden länger.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Moto2-Rennen in Sepang früh am Sonntagmorgen ab 6:05 Uhr live auf SRF zwei oder im Stream.

Bei noch trockenen Bedingungen war der Portugiese Miguel Oliveira der Schnellste gewesen. Mit 73 Tausendsteln Rückstand folgte Franco Morbidelli, Lüthi büsste als Dritter 94 Tausendstel ein.

Vor dem zweitletzten Saisonrennen liegt Lüthi in der WM-Wertung 29 Punkte hinter Morbidelli. Er muss in Sepang mindestens 5 Zähler auf den Italiener aufholen, damit sich dieser nicht vorzeitig den Titel sichert. Bei Punktgleichheit hätte Morbidelli dank deutlich mehr Saisonsiegen (8:2) die Nase vorn.

Raffin nach hinten gespült

Jesko Raffin, der letzte Woche in Australien sensationell Vierter geworden war, erlitt als 24. einen Rückschlag. Dominique Aegerter verzichtet nach dem unerwarteten Tod seines Teamchefs auf eine Teilnahme.

Meistgelesene Artikel