Zum Inhalt springen

Header

Motorrad: Dominique Aegerters Comeback-Versuch
Aus sportaktuell vom 06.11.2015.
Inhalt

Motorrad Lüthi mit Bestzeit, Aegerter gibt Forfait

Am ersten Trainingstag zum GP von Valencia fährt Tom Lüthi die Bestzeit. Dominique Aegerter spürt bei seinem Comeback nach sechs Wochen noch Schmerzen und gibt nach Rang 28 Forfait fürs Rennen.

Vorjahressieger Lüthi war bereits am Morgen Zweiter hinter Sam Lowes. Am Nachmittag war der 29-jährige Emmentaler einer von den Spitzenfahrern, die ihre Zeit noch verbessern konnten und am Ende 0,201 Sekunden vor dem Briten lag.

Schmerzen und Aufgabe von Aegerter

Weniger glücklich war Dominique Aegerter bei seinem Comeback. Der 25-jährige Oberaargauer, der Ende September in Aragon gestürzt war und wegen seinen diversen Brüchen die letzten 3 Rennen verpasst hatte, erreichte in der Tagesrangliste nur Rang 28.

Am Morgen drehte Aegerter noch 20 Runden, am Nachmittag waren es wegen der Schmerzen nur deren 6. «Ich bin nicht hundertprozentig fit und breche die Übung ab», sagte Aegerter kurz nach dem Training.

Weltmeister Johann Zarco musste sich mit Rang 12 begnügen. Als zweitbester Schweizer liegt Randy Krummenacher vor seinem 145. und letzten WM-Rennen im 20. Rang. Der 25-jährige Zürcher Oberländer wechselt in die Supersport-WM ins Kawasaki-Team.

Video
Aegerter: «Körperlich wäre ich sonst sehr fit»
Aus Sport-Clip vom 06.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel