Zum Inhalt springen

Header

Video
Tom Lüthi: «Ich habe es selbst nicht erwartet»
Aus Sport-Clip vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Motorrad Lüthis Sieg in Brünn – ein gutes Omen?

Auch für Tom Lüthi selbst kam der Erfolg beim GP von Tschechien überraschend. Der Berner verrät sein Erfolgsrezept und will sich nicht zurücklehnen.

«Auch ich habe das nicht erwartet», meinte Tom Lüthi nach seinem ersten Saisonsieg. Dieser sei eingetroffen, weil er wettermässig für alles offen gewesen sei.

Nach dem Re-Start habe er von den guten Erfahrungen aus dem Warm-Up profitieren können: «Der Start war der Knackpunkt.» 6 Runden nur dauerte das Rennen nach den Wetterkapriolen.

Rückstand auf Morbidelli halbiert

In der WM-Wertung konnte er den Rückstand auf Leader Franco Morbidelli auf 17 Punkte reduzieren. Die Saison sei noch lange, meinte der Berner.

Lüthi könnte der 15. GP-Sieg aber psychologisch in mehrfacher Hinsicht beflügeln. 2005 gewann er schon einmal in Brünn – und wurde danach Moto3-Weltmeister. Ein gutes Omen? «Weiterarbeiten, lautet die Devise», sagte ein strahlender Lüthi.

Meistgelesene Artikel