Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Töff-Ikone Nieto gestorben

Die spanische Motorrad-Legende Angel Nieto ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Der Spanier hatte sich Ende Juli schwer verletzt.

Nieto war am 26. Juli in Ibiza mit einem Quad unterwegs gewesen, als er mit einem Auto kollidierte. Der 70-Jährige hatte dabei schwere Kopfverletzungen erlitten und wurde daraufhin in einer Klinik in seiner Heimat behandelt.

Audio
Angel Nieto ist tot (Radio SRF 3, Bulletin von 22:03 Uhr, 03.08.17)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Ein Grosser seiner Zunft

Der 1947 in Zamora geborene Nieto galt als einer der besten Motorrad-Piloten der Geschichte. Er sammelte insgesamt 13 Weltmeistertitel in unterschiedlichen Klassen und auf verschiedenen Maschinen.

Insgesamt feierte er 90 Grand-Prix-Siege und war Mitte der Achtzigerjahre der grösste Gegner des vierfachen Basler Weltmeisters Stefan Dörflinger. Sein letztes Rennen absolvierte er 1986.

Sein Tod sorgte im Fahrerlager für grosse Bestürzung:

Meistgelesene Artikel