Zum Inhalt springen

Header

Video
Leimer in die Langstrecken-WM
Aus sportlive vom 01.04.2014.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

Motorsport allgemein GP2-Meister Leimer fährt Langstrecken-WM

GP2-Meister Fabio Leimer hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. Der Aargauer wechselt mit einem Einjahresvertrag als Fahrer des Schweizer Privat-Teams Rebellion in die Langstrecken-WM.

Der Traum von der Formel 1 erfüllte sich für Leimer trotz des Gesamtsieges auf der wichtigsten Vorstufe der «Königsklasse» nicht. Statt gegen Vettel und Co. tritt der Aargauer nun unter anderem gegen seine Landsleute Marcel Fässler, Sébastien Buemi und Neel Jani an, die ebenfalls in der Langstrecken-WM fahren.

Teamkollege von Nick Heidfeld

Das Schweizer Privat-Team Rebellion wird die neue Saison mit zwei von Toyota-Motoren angetriebenen Autos in Angriff nehmen. Er sei stolz darauf, als Schweizer Fahrer bei einem Schweizer Team mitarbeiten zu können, sagte Leimer nach der Vertragsunterzeichnung.

Zu den neuen Teamkollegen des bald 25-jährigen Aargauers gehört unter anderen der frühere deutsche Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld. Die neue Saison beginnt am 20. April mit dem Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone (Gb).

Meistgelesene Artikel