Zum Inhalt springen

Header

Video
Motorsport: Justin Wilson ist tot
Aus sportlive vom 25.08.2015.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Motorsport allgemein IndyCar-Pilot stirbt nach Crash

Ex-Formel-1-Fahrer Justin Wilson ist tot. Der Brite starb im Alter von 37 Jahren im Krankenhaus an der Kopfverletzung, die er sich bei einem IndyCar-Rennen zugezogen hatte.

Justin Wilson war am Sonntag auf dem Kurs in Long Pond im US-Bundesstaat Pennsylvania von einem Trümmerteil getroffen worden. Der vor ihm fahrende Sage Karam war mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenmauer des Pocono Raceway gekracht. Dabei löste sich offenbar das Teil, das Wilson traf.

Der ehemalige Formel-1-Fahrer lag zunächst im Koma, ehe er in der Nacht auf Dienstag verstarb. 2003 absolvierte der Brite für Jaguar und Minardi eine Saison in der Formel 1. Er hinterlässt den Angaben nach seine Frau und zwei Kinder.

Meistgelesene Artikel