MotoGP: Marquez erneut operiert
MotoGP-Weltmeister Marc Marquez ist am Montag in Barcelona zum zweiten Mal an seinem gebrochenen rechten Oberarm operiert worden. Der Spanier hatte sich die Verletzung am 19. Juli in Jerez zugezogen. Nachdem Marquez bereits den zweiten WM-Lauf in Jerez verpasste, kann er nun auch in Brünn (Tschechien) nicht antreten. Er wird durch den Deutschen Honda-Testfahrer Stefan Bradl ersetzt.
Formel E: 2 Corona-Fälle im Tross
Zwei Personen aus dem Tross der Formel E sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Automobil-Weltverband FIA mitteilte, haben sich die beiden Infizierten isoliert und in Quarantäne begeben. Eine der positiv getesteten Personen ist Mahindra-Teamchef Dilbagh Gill. Der Name der zweiten Person ist nicht bekannt.
Formel 1: Nur ein Training in Imola
Bei der Rückkehr der Formel 1 nach Imola (Italien) im Herbst erwartet die Fahrer eine besondere Herausforderung. Beim Grossen Preis der Emilia Romagna wird es nur ein freies Training geben - am Samstag während anderthalb Stunden (10:00 bis 11:30 Uhr), vier Stunden vor Beginn des Qualifying (14:00 Uhr). Die Formel 1 gastiert am 31. Oktober und 1. November in Imola.