Zum Inhalt springen

Header

Fussballspieler
Legende: Künftig kein «Gunner» mehr Alexis Sanchez. Keystone
Inhalt

Transfer in der Premier League Arsenals Sanchez und Uniteds Mchitarjan tauschen Teams

Endlich fix: Arsenal gibt Alexis Sanchez an Manchester United ab und holt im Gegenzug Mchitarjan. Wer profitiert?

Die Spekulationen haben ein Ende: Arsenals Offensivkünstler Alexis Sanchez wechselt zu Ligakonkurrent Manchester United. Den umgekehrten Weg geht Henrich Mchitarjan.

Zunächst hatte Manchester City als Kronfavorit für die Verpflichtung des 29-jährigen Sanchez gegolten, das Rennen machte nun aber der Stadtrivale. Sanchez unterschrieb bei der Mannschaft von José Mourinho gemäss BBC einen Vertrag für viereinhalb Jahre.

Sanchez hatte bereits auf die aktuelle Saison hin einen Wechsel angestrebt, nun erhielt der umtriebige Goalgetter die Freigabe. Es war indes die letzte Chance Arsenals, für den Transfer noch Geld zu erhalten; mit Saisonende wäre der Vertrag des Chilenen ausgelaufen.

Audio
Sanchez zu United
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Im Gegenzug für Sanchez wechselt Uniteds Mittelfeldspieler Henrich Mchitarjan zu Arsenal, wo er Teamkollege des Schweizer Internationalen Granit Xhaka wird. Der Armenier, zum Anfang der Saison noch Stammkraft, fand sich in den letzten Wochen fast ausschliesslich auf der Ersatzbank wieder. Zuletzt gehörte er nicht mal mehr zum Aufgebot.

Meistgelesene Artikel