Zum Inhalt springen

Header

Kari Arnason
Legende: Mit Biss und Wille zum Sieg? Islands Kari Arnason imago
Inhalt

Das Programm auf SRF Das läuft am Freitag an der WM

Vor der Partie zwischen der Schweiz und Serbien stehen sich noch Nigeria und Island gegenüber.

16:30 Uhr: Nigeria - Island (SRF zwei und SRF Sport App)

Die «Super Eagles» des ehemaligen YB-Trainers Gernot Rohr stehen nach der 0:2-Niederlage gegen Kroatien bereits mit dem Rücken zur Wand. «Nichts ist verloren. Alles ist in unserer Hand», liess sich der Coach der Nigerianer in der Presse zitieren, doch Zuversicht macht sich nach dem 1:1 gegen Gruppenfavorit Argentinien auch beim Gegner breit. Island wird den Sieg anstreben, braucht aber auch das abschliessende Gruppenspiel nicht zu fürchten. Schliesslich hatte man gegen die Kroaten vor Jahresfrist mit einem 1:0-Sieg die Qualifikation für das Turnier vorgespurt.

19:00 Uhr: Serbien - Schweiz (SRF zwei und SRF Sport App)

Experten haben die Partie schon lange vor dem Turnier zur entscheidenden im Kampf um ein Weiterkommen auserkoren. Auch nach dem Punktgewinn der Schweiz gegen Brasilien hat sich daran nichts geändert. Weil die Serben im Falle eines Sieges den Vorstoss in den Achtelfinal bereits sicherstellen könnten, haben sie angekündigt, auf Sieg zu spielen. Die Schweizer gehen die Aufgabe ebenfalls mit viel Selbstvertrauen an. Gegen die physisch robusten und technisch versierten Südosteuropäer werden erneut auch kämpferische Qualitäten gefragt sein.

22:55 Uhr: «Letschti Rundi» – Der WM-Talk (SRF zwei)

Tom Gisler empfängt in seiner WM-Talkshow Autor und Kabarettist Bänz Friedli sowie den ehemaligen Super-League- und Bundesliga-Trainer Hanspeter Latour.

Sendebezug: Laufende WM-Berichterstattung auf SRF zwei.

Meistgelesene Artikel