Zum Inhalt springen

Header

Roger Federer in selbstbewusster Pose.
Legende: Blickt Roland Garros zuversichtlich entgegen Roger Federer Getty Images
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer definitiv in Roland Garros dabei

Roger Federer hat seine Teilnahme bei den French Open bestätigt. Der «Maestro» kämpft in Paris damit um seinen 19. Grand-Slam-Sieg.

17 Mal trat Roger Federer bereits bei den French Open an. 5 Mal stand er im Final, 2009 feierte er seinen einzigen Sieg in Roland Garros. Vom 28. Mai bis zum 11. Juni will der «Maestro» nun in der französischen Hauptstadt um seinen 19. Grand-Slam-Titel kämpfen.

Nadal ist der Favorit.
Autor: Roger Federer

«Ich will in Paris etwas erreichen», zeigte sich Federer im Interview mit dem amerikanischen Tennis Channel ambitioniert, «ich will nicht nur als Statist dabei sein.» Die grösste Chance auf den Triumph schreibt er aber seinem langjährigen Konkurrenten zu: «Nadal ist der Favorit, auf Sand ist er unglaublich.»

Der 35-Jährige hat seit seinem Titel in Miami anfangs April keinen Ernstkampf mehr bestritten. Die Sandsaison lässt er – bis auf den absoluten Höhepunkt in Paris – bis auf Weiteres komplett aus.

Video
Federer nach Miami: «Freue mich auf 10 Wochen Pause»
Aus Sport-Clip vom 02.04.2017.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel