Zum Inhalt springen

Header

Video
Bitter: Salah muss verletzt raus
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.
Inhalt

Bitterer Abend für Liverpool Die «Reds» in Trauer: «Es ist frustrierend»

Die Liverpool-Spieler waren nach dem 1:3 gegen Real bitter enttäuscht. Grosses Thema waren die Karius-Fehler und der Salah-Ausfall.

Es hätte der grosse Abend für Liverpool werden sollen. 13 Jahre nach dem dramatischen Final-Coup gegen Milan wollten die «Reds» wieder auf Europas Thron. Doch alles kam anders.

Das Unheil nahm schon in der 1. Halbzeit seinen Lauf, als Mohamed Salah verletzt ausgewechselt werden musste. Der Stürmerstar war nach einem Zweikampf mit Sergio Ramos in der 25. Minute hart auf die linke Schulter gefallen und verliess den Platz kurz darauf unter Tränen.

Eine Diagnose gab es zunächst nicht. Gemäss Liverpool-Coach Jürgen Klopp dürfte sich der Ägypter einen Schulter- oder Schlüsselbeinbruch zugezogen haben. Es handle sich wohl um eine ernste Verletzung, so der 50-Jährige. Ob für Salah die WM-Teilnahme in Gefahr ist, wird die genaue Diagnose zeigen.

In der 2. Halbzeit kamen dann noch die beiden Total-Aussetzer von Goalie Loris Karius dazu. Diese drei Schlüsselmomente waren nach dem Schlusspfiff auch das Hauptthema bei den enttäuschten Verlierern:

Jürgen Klopp (Trainer): «Es tut mir total leid für Loris (Karius). Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Das ist Wahnsinn, das ist ganz, ganz hart. Wir hatten das Spiel eigentlich gut begonnen. Doch der Ausfall von Mo Salah war ein Schock für uns.»

Jordan Henderson (Mittelfeldspieler): «Es ist frustrierend. Ich weiss nicht, was beim 1:0 passiert ist. Beim 2:0 kann Karius nichts machen und das 3:0 war ein Flatterball. Aber wir haben als Team verloren und Real hat verdient gewonnen.»

Virgil van Dijk (Verteidiger): «Die Verletzung von Mo war ein harter Schlag für uns. Er ist einer unser wichtigster Spieler. Aber Adam Lallana vertrat ihn gut. Wir hatte noch immer genügend Qualität auf dem Feld, konnten aber nicht reüssieren. Bis zum 1. Gegentor hatten wir uns nichts zu Schulden kommen lassen. Diese Niederlage ist schwer zu verdauen.»

Video
Die beiden Geschenke von Loris Karius
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.5.18, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel