Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Paaaaaaaatrick Reimer» Kommentatoren rasten komplett aus – zurecht?

Deutschland schreibt gegen Schweden ein Eishockey-Märchen. Für das Kommentatoren-Duo gibt es kein Halten mehr.

An Spannung war der Viertelfinal zwischen Deutschland und Schweden kaum zu überbieten. Nach 90 Sekunden in der Overtime erzielt Patrick Reimer das Golden Goal zum 4:3.

Als der Schiedsrichter nach kurzem Videostudium auf Tor entscheidet, brechen alle Dämme. Auch bei den Eurosport-Kommentatoren gibt es kein Halten mehr.

Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner springen von ihren Sitzen auf und feiern die Riesensensation wie die grössten Fans.

Der Sieg des krassen Aussenseiters gegen den Mitfavoriten ist die grösste Überraschung des olympischen Eishockeyturniers. Für Leinauer und Ehelechner ist klar: auch Siegesschütze Reimer muss besungen werden.

Solch frenetischen Jubel hat man an den diesjährigen Spielen wohl selten gehört. Doch ist er auch angemessen?

Meistgelesene Artikel