Zum Inhalt springen

Header

Djokovic und Nadal
Legende: Würden in Jeddah wohl je eine Million Dollar verdienen Novak Djokovic (l.) und Rafael Nadal. Getty Images
Inhalt

Wegen Spiel in Saudi-Arabien Nadal und Djokovic in der Kritik

Rafael Nadal und Novak Djokovic schweigen zu ihrer Teilnahme an einer Exhibition in Saudi-Arabien. Die Fans sind aufgebracht.

«Ich freue mich darauf, dieses wunderschöne Land zu besuchen und dort zu spielen», verkündet Novak Djokovic in englischer Sprache auf Twitter. Rafael Nadal postete einen Tag zuvor bereits ungefähr dasselbe.

Wie schuldig ist Saudi-Arabien?

2 Postings, die bei den Fans für grossen Unmut sorgen. Grund dafür: Das ungeklärte Verschwinden von Jamal Khashoggi, einem saudi-arabischen Journalisten und Regierungskritiker. Er war anfangs Oktober nach einem Besuch auf dem Konsulat Saudi-Arabiens in der Türkei verschwunden. Der Fall ist seither ungeklärt. Die Regierung Saudi-Arabiens steht jedoch unter Verdacht, mehr darüber zu wissen.

Keine Stellungnahme der Spieler

Djokovic und Nadal äusserten sich nach ihren Twitter-Posts bezüglich der Teilnahme vom 22. Dezember nicht. Das Timing der beiden Tennisstars war aber äusserst unglücklich: Das Exhibition-Spiel wurde einen Tag nach dem Bekanntwerden von Khashoggis Verschwinden publik gemacht. Trotzdem würde eine Stellungnahme der Stars die Verärgerung der Fans etwas lösen.

Video
Das letzte Direktduelle: Djokovic - Nadal im Wimbledon-Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 14.07.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel