Zum Inhalt springen

Header

Mohamed Lahyani.
Legende: Sein Verhalten an den US Open hat Folgen Mohamed Lahyani. Imago
Inhalt

Wegen Smalltalk mit Kyrgios Sperre gegen Schiedsrichter Lahyani

Tennis-Schiedsrichter Mohamed Lahyani wurde von den nächsten beiden Turnieren in Peking und Schanghai ausgeschlossen.

Mohamed Lahyani hatte bei den US Open für Schlagzeilen gesorgt, weil er bei einem Seitenwechsel vom Stuhl gestiegen war und Nick Kyrgios aufgefordert hatte, sich mehr anzustrengen. Der Australier gewann daraufhin seine Zweitrunden-Partie gegen Pierre-Hugues Herbert nach klarem Rückstand noch.

Die ATP erklärte den Schritt damit, dass Lahyanis Vorgehen die «notwendige Unparteilichkeit der Schiedsrichter gefährden» könnte. Der Schwede wird Mitte Oktober beim Turnier in Stockholm wieder im Einsatz stehen.

Meistgelesene Artikel