Zum Inhalt springen

Header

Video
Walker: «Der Sieg gibt uns unglaublichen Schub»
Aus sportlive vom 25.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Die Stimmen zum Spiel Walker: «Wir haben immer an uns geglaubt»

Glückliche Tessiner, gefasste Zürcher: Nach Spiel 6 im Hallenstadion ist der Fokus voll auf Freitag gerichtet.

Julian Walker hatte das Spiel für Lugano in die richtigen Bahnen gelenkt. Der 31-jährige Stürmer sorgte mit seinem schönen Tor zum 1:0 für erste Nervosität in den Reihen der Zürcher.

Ein Sieg, der unglaublichen Schub verleiht

«Wir glauben stets an uns», umschreibt Walker das einfache Rezept seines Teams. «Wir wussten vor dem Spiel, dass wir siegen mussten, egal wie. Das haben wir geschafft. Wir haben jeden Sieg in dieser Serie bislang genossen, wissen aber genau, dass es vier Siege braucht bis zum Titelgewinn.»

Klar gebe der Sieg einen unglaublichen Schub hinsichtlich der «Belle». «Wir analysieren, was wir besser machen können und starten dann am Freitag wieder mit dem 1. Drittel», so Walker trotzdem nüchtern.

Video
Geering: «In 48 Stunden müssen wir es einfach besser machen»
Aus sportlive vom 25.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

ZSC-Captain Patrick Geering wollte der verpassten Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn nicht zu lange nachtrauern. «Klar sind wir enttäuscht, klar haben wir uns mehr vorgenommen. Wir müssen nun aber einfach durchatmen, uns erholen. Es steht uns ein weiteres wichtiges Spiel bevor.»

Geering fordert noch härtere Arbeit

Im 2. Drittel hatten die Zürcher das Spiel im Griff, verloren im Schlussabschnitt die Linie dann wieder. «Einige Strafen haben uns aus dem Tritt gebracht. Nachtrauern bringt aber nichts. Wir wissen, dass es schwierig ist, hart ist, zu Toren zu kommen. Deshalb müssen wir noch härter arbeiten.»

Zuletzt haben die Zürcher in der Resega zweimal deutlich verloren. Weshalb klappt es nun in der «Belle» mit dem Sieg? Geering: «Wir haben mehr Energie und Kraft über 7 Spiele», ist der ZSC-Captain überzeugt.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 25.04.2018, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel