Zum Inhalt springen

Header

Video
YB vor dem CL-Playoff-Rückspiel in Moskau
Aus sportaktuell vom 22.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.
Inhalt

Champions League YB sucht sein Glück «auf jeden Fall» mit 2 Stürmern

Ohne den verletzten Guillaume Hoarau ist YB-Trainer Adi Hütter im CL-Playoff-Rückspiel bei ZSKA Moskau im Angriff zu Umstellungen gezwungen. Alternativen stehen bereit.

«Natürlich ist es ein anderes YB ohne ihn, allein schon aufgrund seiner Persönlichkeit», sagt YB-Coach Adi Hütter zur Absenz von Guillaume Hoarau. «Doch ich habe immer wieder betont, dass wir es schaffen müssen, ohne ihn Spiele zu gewinnen.» Das geschah in dieser Saison beim 4:0-Auswärtserfolg gegen GC.

Optionen, das Unmögliche möglich zu machen, haben wir viele.
Autor: Adi Hütter

Auch Mittelfeld-Spieler Leonardo Bertone will die Situation nicht überbewerten: «Wir hatten einen super Saisonstart mit sehr vielen Toren. Zuletzt hatten wir eine Baisse, das kann es geben. Nun versuchen wir, das am Mittwoch zu verbessern.»

Video
Bertone: «Haben uns die Tore hoffentlich aufgespart»
Aus Sport-Clip vom 22.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

«Optionen, das Unmögliche möglich zu machen, haben wir viele», meint Hütter. Sinn würde beispielsweise machen, Assalé und Jean-Pierre Nsame gemeinsam stürmen zu lassen.

Assalé, um die etwas hüftsteif wirkenden Innenverteidiger mit Dribblings zu beschäftigen. Nsame, um mit seinen 1,88 m im eigenen Strafraum bei Eckbällen und im gegnerischen für Präsenz zu sorgen. Aber auch Christian Fassnacht wäre als Alternative denkbar.

Unabhängig von der Aufstellung, die gemäss Hütter «auf jeden Fall» aus zwei Stürmern bestehen wird, stehen die Young Boys im 2016 eingeweihten Stadion des ZSKA nach dem unglücklichen 0:1 im Hinspiel unter Siegzwang.

Video
Hütter: «Wir sind ein ambitionierter Aussenseiter»
Aus Sport-Clip vom 22.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Die möglichen Aufstellungen

ZSKA Moskau: Akinfejew; Alexej Beresuzki, Ignaschewitsch, Wassili Beresuzki; Wernbloom; Fernandes, Golowin, Natcho, Schennikow; Vitinho, Dsagojew.
Young Boys: Von Ballmoos; Mbabu, Nuhu, von Bergen, Benito; Ravet, Sanogo, Bertone, Sulejmani; Assalé, Nsamé.
Bemerkungen: Young Boys ohne Hoarau und Seferi (beide verletzt).

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 21.08.2017, 22:35 Uhr.

Meistgelesene Artikel