Zum Inhalt springen

König der Winterspiele Welcher Olympiatitel ist der wichtigste?

Wir haben uns umgehört, für welche Nation welcher Titel der prestigeträchtigste ist. Was meinen Sie?

Legende: Video König/Königin der Winterspiele abspielen. Laufzeit 03:38 Minuten.
Aus PyeongChang 2018 vom 17.02.2018.

16 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michael Chisholm (Michael Chisholm)
    KönigIn der Winterspiele ist an nicht eine Disziplin gebunden, sondern wenn überhaupt an die Leistung eines Athleten oder einer Athletin. Wenn Esther Ledecka beispielsweise im Snowboard noch eine Medaille gewinnt, dann wird wohl kein Weg an ihr als Olympia-Queen vorbeiführen. Ausserdem sollte man den Stellenwert einzelner Disziplinen doch differenziert betrachten. Andere Länder, andere Sitten (beziehungsweise Disziplinen) :-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von René Frei (René Frei)
    Biathlon ist in der Schweiz knapp vor einer Randsportart. Für mich eine unmögliche Sportart die historisch aus der militärischen Ertüchtigung stammt. Gewehr (wenn auch Kleinkaliber) hat für mich beim Sport nichts zu suchen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Daniel Hüppin (Daniel Hüppin)
      Für mich ist Sport ist die einzige Möglichkeit, Gewehre oder andere Waffen zu gebrauchen und nicht mal ein schales Gefühl haben zu müssen. Solange nicht auf Menschen oder Tiere geschossen wird, finde ich jedenfalls nichts Verwerfliches daran, wenn sich Menschen in der Präzision des Zielens und Treffens messen. Das ist für mich nicht schlimmer, als wenn man sich darin misst, wer irgendwo schneller oder stärker ist. Und solches wird ja im Sport häufig gemacht.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Mathias Huber (Wedegehnte)
    Es ist natürlich schwer bis unmöglich, die verschiedenen Sportarten untereinander zu vergleichen und zu bewerten. Aber wer als Schweizer auf Biathlon clickt, sollte eigentlich ausgebürgert werden. :-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen