Zum Inhalt springen
Inhalt

Das Programm vom Mittwoch Das läuft am 5. Olympia-Tag in Pyeongchang

Heute mit 6 Entscheidungen. Hier finden Sie das Programm, die Highlights und alle Schweizer Einsätze in der Übersicht.

Tim Hug auf den Langlauf-Skis
Legende: Der Solist unter den Schweizer Nordisch Kombinierern. Tim Hug. Keystone

Curling: Fortsetzung folgt sogleich

Keine 12 Stunden nach Abschluss der Mixed-Konkurrenz haben die klassischen Männer- und Frauenteams ihre Konkurrenzen aufgenommen. Der Männer-Equipe um Peter De Cruz missriet der Auftakt gegen Grossbritannien (5:6-Niederlage nach Zusatzend). Nun wartet am Starttag noch Italien auf die Schweizer. Skip Silvana Tirinzoni und ihre Aarauer Mitspielerinnen lancieren das Round-Robin-Pensum gegen China, das nicht zwingend zu den Top-Favoriten gehört.

Nordische Kombination: Ein Einzelkämpfer im Rampenlicht

Tim Hug ist seit Jahren der Solist unter den Schweizer Nordisch Kombinierern. Im Alter von 30 Jahren erkämpfte sich der Solothurner seine 3. Olympia-Teilnahme – Rang 24 von Sotschi ist sein bestes Einzelergebnis. Vor Wochenfrist brachte er sich mit seinem ersten Top-Ten-Resultat in diesem Winter (beim allerdings schwach besetzten Weltcup in Hakuba) in Schwung. Auf der Normalschanze darf mit dem 3-fachen Saisonsieger Jan Schmid zu rechnen sein. Der 34-Jährige hat Schweizer Eltern und war vor langer Zeit Hugs Teamkollege, er wechselte aber nach Olympia 2006 in die norwegische Nationalmannschaft.

Programm am Mittwoch, 14. Februar

01:05Curling, Männer
Schweiz - Grossbritannien
02:30Snowboard, Männer
Halfpipe, Final

Pat Burgener, Jan Scherrer
ABGESAGT
Ski alpin, Frauen
Slalom, 1. Lauf

04:10Eishockey, Frauen
Vorrunde
Schweden - Schweiz
06:05Curling, FrauenSchweiz - China
ABGESAGTSki alpin, Frauen
Slalom, 2. Lauf

07:00Nordische Kombination
Skispringen Normalschanze
Tim Hug
09:45Nordische Kombination
Langlauf 10 km

Tim Hug
11:00Eisschnelllauf, Frauen
1000 m


ABGESAGTBiathlon, Frauen
Einzel 15 km

Aita Gasparin, Elisa Gasparin,
Selina Gasparin, Lena Häcki
12:05Curling, Männer
Schweiz - Italien
12:20Rodeln, Doppelsitzer

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung