Die Highlights des 2. Wettkampftages

Eine Radfahrerin hat Glück im Unglück, eine Moderatorin kämpft gegen den Wind und 2 Beachvolleyballerinnen präsentieren ihren «Monsterblock». Die Videoperlen vom Tag 2 der Olympischen Spiele.

    • 1.
      Der «Monsterbloooooock»
      Nach der Auftaktniederlage von Forrer/Vergé-Dépré holten Heidrich/Zumkehr die Kohlen für die schweizerischen Beachvolleyballerinnen aus dem Feuer.
      Video «Heidrich/Zumkehrs erstklassiger Auftritt» abspielen

      Heidrich/Zumkehrs erstklassiger Auftritt

      0:30 min, vom 8.8.2016
    • 2.
      Vom Winde verweht
      Risikojob Sportjournalistin: Dass die brasilianische Metropole sich mitunter auch von ihrer stürmischen Seite präsentieren kann, musste Steffi Buchli am eigenen Leib erfahren.
      Video «Steffi Buchli gegen Rios Winde» abspielen

      Steffi Buchli gegen Rios Winde

      0:43 min, vom 8.8.2016
    • 3.
      Del Potro lässt Djokovics Traum platzen
      Er war lange verletzt. Nun ist Juan Martin Del Potro wieder auf dem aufsteigenden Ast. Gegen die Weltnummer 1 landete er einen veritablen Coup: Mit brillantem Tennis schaltete er den Serben aus.
      Video «Del Potro beendet früh Djokovics Olympiaträume» abspielen

      Del Potro beendet früh Djokovics Olympiaträume

      2:49 min, vom 8.8.2016
    • 4.
      Der Abflug
      Nach einem üblen Sturz und minutenlanger Bewusstlosigkeit gab es leichte Entwarnung für die Radfahrerin Annemiek van Vleuten: Die Niederländerin zog sich eine schwere Hirnerschütterung und Verletzungen an den Lendenwirbeln zu, war aber wieder ansprechbar.
      Video «Van Vleuten mit Glück im Unglück» abspielen

      Van Vleuten mit Glück im Unglück

      0:16 min, vom 8.8.2016
    • 5.
      Besser gehts nicht
      Die amerikanische Ausnahmeturnerin Simone Biles zeigte in der Mehrkampf-Qualifikation einen Auftritt der Extraklasse und holte an 3 Geräten die höchste Punktzahl aller Athletinnen.
      Video «Simone Biles dominiert die Qualifikation» abspielen

      Simone Biles dominiert die Qualifikation

      1:14 min, vom 8.8.2016