Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Die Highlights des 4. Wettkampftages

Ein tatkräftiger Reiter, ein frenetischer Goldjubel, ein faules Ei und ein fünffacher Doppelfehler: Das sind die Videoperlen vom Dienstag.

  • 1. Selbst ist der Mann

    Im Vielseitigkeitsreiten mäht Ruy Fonseca auf seinem Wallach Tom Bombadill II ein Hindernis um. Kurzerhand setzt der Brasilianer die heruntergefallene Stange selber wieder auf die Halterung.

  • 2. Schweiz-Schreck Park holt sensationell Gold

    Vor eineinhalb Jahren noch einen Kreuzbandriss erlitten, holte sich der erst 20-jährige Sangyoung Park in Rio sensationell die Gold-Medaille im Degen-Fechten. Dabei drehte der Koreaner einen 10:14-Rückstand noch zu seinen Gunsten und gewann gegen den amtierenden Weltmeister Geza Imre (Un) knapp mit 15:14. Dementsprechend ausgelassen fällt auch sein Jubel aus. Übrigens: Auf seinem Weg in den Final schaltete Park unter anderem die Schweizer Max Heinzer und Benjamin Steffen aus.

  • 3. Hope Solo hoffnungslos

    Sie gilt als eine der besten Fussball-Torhüterinnen der Welt. Doch im 3. Gruppenspiel gegen Kolumbien kassierte Hope Solo ein Tor der peinlichen Sorte. Die Amerikanerin liess einen äusserst harmlosen Freistoss von Catalina Usme zwischen den Beinen passieren.

  • 4. Williams scheitert an Switolina

    Ein rabenschwarzer Tag für die Weltnummer 1: Serena Williams scheidet nach einer 4:6, 3:6-Niederlage im Achtelfinal gegen Jelina Switolina aus dem Olympia-Turnier aus. Es ist eine regelrechte Fehler-Parade der Amerikanerin, die den Ball phasenweise partout nicht übers Netz bringen will.

  • 5. Die Grazie in zwei Personen: China springt überirdisch

    Die Wasserspringer-Wettbewerbe bleiben fest in chinesischer Hand. Das Duo Chen Ruolin/Liu Huixia sicherte sich die bereits dritte Gold-Medaille im Synchron-Wettkampf vom Turm für seine Farben.

  • 6. Schweizer behängt Schweizerin

    Als ob es geplant gewesen wäre: Die erste Schweizer Medaille an den diesjährigen Olympischen Spielen wird Heidi Diethelm Gerber ausgerechnet von einem anderen Schweizer umgehängt: IIHF-Präsident René Fasel.

Meistgelesene Artikel