Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Die Highlights des 6. Wettkampftages

Singende Olympiasieger, gelebte «idée suisse», ein tragfähiger Physiotherapeut und polysportive Volleyballer in Rio: Das sind die Videoperlen vom Donnerstag.

  • 1. Ein Ständchen der Sieger

    Die allererste Medaille für ein Land muss gebührend gefeiert werden. Vor allem, wenn es dann auch noch eine goldene ist. Die Rugby-Spieler der Fidschi-Inseln zelebrieren ihren Triumph mit einem emotionalen Chorgesang.

  • 2. Kniende Olympiasieger

    Trotz der ersten Goldmedaille bleiben die Rugby-Olympiasieger bodenständig. So bodenständig, dass sie bei der Medaillenübergabe sogar vor Prinzessin Anne in die Knie gehen.

  • 3. Schulterschluss von SRF und RTS

    Von wegen «Rösti-Graben»: Wegen eines Sturms musste das Studio bei der Ipanema-Beach in ein anderes Stockwerk verlegt werden. Jann Billeter und der Kollege von RTS sassen im Provisorium deshalb Schulter an Schulter.

  • 4. Golfwagen? Trage? Denkste!

    Fussballer werden bei Spitzenspielen mit einem Golfwagen vom Rasen gefahren. Das brauchen Rugby-Spieler nicht. Der verletzte Japaner Teruya Goto wird vom Betreuer kurzerhand per Huckepack vom Feld getragen.

  • 5. Fuss- oder Volleyball?

    Rio liegt in Brasilien. Und Brasilien ist Fussball. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Volleyballer nicht nur mit den Händen spielen. Eher erstaunt jedoch, dass die Amerikaner dies mit weit mehr Erfolg tun, als die Gastgeber – die US-Volleyballer setzten sich in 4 Sätzen durch.

  • 6. Ein Schuss - ein Treffer

    Nach einer Pause von 100 Jahren wurde erstmals wieder Golf bei Olympischen Spielen gespielt. Und der erste Tag brachte gleich das erste Highlight: Dem Engländer Justin Rose gelang beim 4. Loch über rund 173 Meter ein Hole-in-One.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel