Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Rio-Highlights: Pleiten, Pech und Pannen

Eine unfreiwillige Barfuss-Läuferin, ein strauchelnder Weltmeister und eine ungeduldige Golferin: Die unglücklichsten Szenen der Olympischen Spiele.

  • 1. Fonsecas 4. Eventing-Disziplin

    Ruy Fonseca machte dem Vielseitigkeitsreiten alle Ehre. Neben Dressur, Geländeritt und Springen fügte der Brasilianer nach einem Sturz aber noch eine weitere Disziplin hinzu: Hindernisse aufstellen.

  • 2. Konzentrationsloch

    Geduld ist Gold wert – vor allem beim Golfen. Haru Nomura liess diese wichtige Tugend in der 3. Runde jedoch vermissen. Nach einem Putt-Versuch lag der Ball nur Zentimeter vor dem Loch, was die Japanerin prompt zu einer verhängnisvollen Unachtsamkeit verleitete.

  • 3. Voll in die Hürde

    Als amtierender Weltmeister über 400 m Hürden sollten die Vorläufe für Nicholas Bett eigentlich reine Formsache sein. Denkste! Der Kenianer zeigte bei der letzten Hürde einen schulsportreifen Aussetzer und verpasste die Halbfinal-Qualifikation klar.

  • 4. Keine Schuhe – keine Chance

    Beim 3000-m-Steeple-Vorlauf verlor Etenesh Diro bei einem Sturz ihren Schuh. Tapfer kämpfte sie sich doch noch über die Ziellinie. Die Olympia-Sechste von London drohte den Kampf um die Medaillen wegen eines dummen Unglücks zu verpassen. Doch: Die Wettkampfrichter kannten Gnade und liessen Diro und die anderen Sturzopfer im Final an den Start.

  • 5. Hope Solo hoffnungslos

    Sie gilt als eine der besten Fussball-Torhüterinnen der Welt. Im 3. Gruppenspiel gegen Kolumbien kassierte die amerikanische Torhüterin jedoch ein Gegentor der peinlichen Sorte. Ein harmloser Freistoss von Catalina Usme fand den Weg zwischen den Beinen Solos hindurch ins Netz.

  • 6. Fällt sie, fällt sie nicht...?

    Bei der EM hatte Robert Grabarz noch 2,29 m übersprungen. In Rio dann gar 2,33 m. Doch: Eine gefühlte Ewigkeit nach dem vermeintlich erfolgreichen Versuch fiel die Latte dann doch noch. Die Jury zeigte jedoch Erbarmen mit dem Briten – und dieser im wichtigsten Moment eine neue Saisonbestleistung.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel