Zum Inhalt springen
Inhalt

Ski alpin allgemein Aufgebot für Slalom in Levi bekannt

In Levi starten die Slalomfahrer in die Ski-Saison. Die Schweiz reist mit einem grossen Aufgebot nach Finnland.

Wendy Holdener führt das Slalom-Team der Frauen in Levi an.
Legende: Wendy Holdener Führt das Slalom-Team der Frauen in Levi an. imago

In Levi starten die Slalomfahrer in die Ski-Saison. Die Schweiz reist mit einem grossen Aufgebot nach Finnland.

Nicht weniger als 6 Frauen und 9 Männer wurden von Swiss Ski für den Slalom in Levi nominiert.

Viele Talente am Start

Neben Wendy Holdener, Michelle Gisin und Denise Feierabend, die bereits über viel Weltcup-Erfahrung verfügen, werden die Talente Aline Danioth, Mélanie Meillard und Rahel Kopp das Frauenteam ergänzen.

Bei den Männern bilden Daniel Yule, Luca Aerni, Ramon Zenhäuser, Loic Meillard, Marc Gini, Reto Schmidiger, Marc Rochat, Matthias Brügger und Sandro Simonet das Team.

Die Slaloms in Levi stehen am 12. und 13. November auf dem Programm. 2 Wochen später starten die Speed-Spezialisten in Nordamerika in die Saison.

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Auf SRF zwei und online können sie die Rennen der Frauen und Männer in Levi (Sa. 12.11. & So. 13.11. jeweils ab 9:50 Uhr) live mitverfolgen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Christian Hofstetter (hofi)
    Es ist kaum zu glauben, aber Marc Gini kann es nicht lassen. Beschäftigt den Mann irgendwo im Skiverband, aber hält ihn von den Rennpisten fern. Für Gini einen jungen Fahrer starten zu lassen, wäre wenigstens zukunftsorientiert.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen