Zum Inhalt springen

Header

Video
Gold für Suter, Bronze für Meillard
Aus sportlive vom 02.03.2016.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Ski alpin allgemein Jasmina Suter sorgt für die zweite Goldmedaille

Die Schweiz hat ihre Ausbeute an der Junioren-WM in Sotschi um 2 Medaillen erweitert: Jasmina Suter gewann den Riesenslalom, Mélanie Meillard wurde 3.

Swiss Ski darf sich über die 2. Goldmedaille an der Junioren-WM in Sotschi freuen: Jasmina Suter setzte sich im Riesenslalom mit 0,23 Sekunden Vorsprung vor der Finnin Riikka Honkanen durch.

Bronze ging ebenfalls an eine Schweizerin: Mélanie Meillard büsste 0,27 Sekunden auf die Siegerin ein. Die Siegerin der Kombination, Aline Danioth, fuhr auf den undankbaren 4. Platz.

Medaillen 4 und 5

Der Sieg von Suter kommt etwas überraschend: Im Europacup war ein 13. Rang die bis dato beste Platzierung der 20-jährigen Schwyzerin gewesen. Damit hält die Schweiz bereits bei 5 Medaillen: Danioth hatte zuvor Gold in der Kombination gewonnen. Beatrice Scalvedi fuhr zu Silber in der Abfahrt und Marco Odermatt zu Bronze im Super-G.

Meistgelesene Artikel