Zum Inhalt springen

Header

Video
Shiffrin über Vonns Pläne, bei den Männern zu starten
Aus Sport-Clip vom 20.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

Ski alpin allgemein Shiffrin über Vonns Pläne: «Ein heisses Thema in den USA»

Die Ski-Dominatorin der letzten Saison spricht im Interview über die Pläne ihrer Teamkollegin.

Lindsey Vonns Absichten, in Lake Louise eine Abfahrt bei den Männern zu bestreiten, sorgt für viel Gesprächsstoff. Mikaela Shiffrin, die letzte Saison zum ersten Mal den Gesamtweltcup gewonnen hat, sieht für den alpinen Skisport praktisch nur Vorteile bei einem solchen Event.

  • Shiffrin: «Diese Geschichte hat bereits viel Aufmerksamkeit erhalten. Die Leute interessieren sich nun mehr fürs Skifahren. Diese News jeden Tag in den Medien zu haben, bringt dem Sport in den USA viel. Es müssen viele logistische Probleme gelöst werden, aber ich bin sicher, dass die FIS alles daran setzt, für faire Bedingungen zu sorgen.»

Weshalb Shiffrin seit einiger Zeit mit einer Mentaltrainerin arbeitet, erfahren Sie im Video unten.

Video
Weshalb haben Sie einen Mentalcoach, Mikaela Shiffrin?
Aus Sport-Clip vom 20.10.2017.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel