Zum Inhalt springen

Header

Carlo Janka  mit Sack und Pack.
Legende: Packt seine sieben Sachen für Sölden Carlo Janka. Keystone
Inhalt

Ski alpin allgemein Swiss-Ski in Sölden ohne Gut, dafür mit Janka

Die Schweizer Delegation beim Weltcup-Auftakt am übernächsten Wochenende in Sölden umfasst 10 Fahrer und 7 Fahrerinnen. Grosse Abwesende ist Lara Gut.

Die beiden Cheftrainer Thomas Stauffer (Männer) und Hans Flatscher (Frauen) schöpften für die Riesenslaloms auf dem Rettenbach-Gletscher mit der Nomination von insgesamt 17 Athleten das maximale Kontingent aus.

In Sölden nicht am Start stehen wird erwartungsgemäss Lara Gut. Die Tessinerin befindet sich nach ihrem im letzten Februar erlittenen Kreuzbandriss noch im Aufbau und wird erst 4 Wochen später beim Riesenslalom in Killington (USA) in die Saison starten.

Janka nun doch dabei?

Dafür steht der Name von Carlo Janka im Aufgebot von Swiss-Ski. Dies überrascht, denn der Obersaxer hatte sich in den Tagen zuvor bezüglich eines Starts in Österreich noch skeptisch geäussert. Als 35. in der Riesenslalom-Wertung müsste Janka von weit hinten starten.

Schweizer Aufgebot für Sölden

Frauen
Simone Wild
Wendy Holdener
Mélanie Meillard
Jasmina Suter
Elena Stoffel
Aline Danioth
Rahel Kopp
Männer
Justin Murisier
Gino Caviezel
Loïc Meillard
Carlo Janka
Marco Odermatt
Elia Zurbriggen
Gilles Roulin
Reto Schmidiger
Thomas Tumler
Pierre Bugnard

Meistgelesene Artikel