Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen 2. Abfahrtstraining in Cortina abgesagt

Das zweite Training zur Weltcup-Abfahrt vom Wochenende in Cortina d'Ampezzo (It) hat wegen Schneefällen abgesagt werden müssen.

Schneefälle in Cortina verhinderten am Donnerstag ein Training.
Legende: Kein Training Aufgrund von Schneefällen hat das zweite Abfahrtstraining der Frauen abgesagt werden müssen. EQ Images

Weil die Prognosen für Samstag und Sonntag in den Dolomiten nicht viel besser sind, ist ungewiss, ob am Wochenende die Abfahrt und der Super-G der Frauen plangemäss ausgetragen werden können.

Im ersten Training vom Donnerstag war Fabienne Suter als Vierte die schnellste Schweizerin gewesen. Bestzeit stellte die deutsche Gesamtweltcup-Leaderin Maria Höfl-Riesch vor der Slowenin Tina Maze auf.

Frauen-Rennen von Garmisch in Cortina

Der Frauen-Weltcup wird auch in der nächsten Woche in Cortina gastieren, weil die Station die abgesagten Rennen von Garmisch-Partenkirchen (De) übernommen hat.