Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Cuche: «Dieser Erfolg wird Lara menschlich gut tun»

Als Berater gehört auch Didier Cuche ein Stück von Lara Guts «Gesamtweltcup-Kuchen». Wie schätzt er die Leistungen der Tessinerin ein und inwiefern wird sich dieser Erfolg auf ihre Karriere auswirken? Wir haben den Neuenburger getroffen und ihm diese und weitere Fragen gestellt.

  • 1. Cuche über Guts Sieg im Gesamtweltcup

    Mit dem Gewinn der grossen Kristallkugel hat Lara Gut Schweizer Sportgeschichte geschrieben. Dass sie dabei von zahlreichen Verletzungen oder Abwesenheiten ihrer Konkurrentinnen profitierte, soll ihren Erfolg nicht schmälern, findet Cuche.
    Video
    Cuche: «Es ist eine grosse Leistung»
    Aus Sport-Clip vom 17.03.2016.
    abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

  • 2. Cuche über den Charakter von Gut

    Er sei sich bewusst, dass Gut in der Vergangenheit polarisiert habe. Doch Cuche ist überzeugt: Der Sieg im Gesamtweltcup wird der Tessinerin nicht nur sportlich, sondern auch menschlich helfen. «Ich hoffe, dieser Erfolg gibt ihr nun die nötige Lockerheit, das Ganze noch mehr zu geniessen», so der Neuenburger.
    Video
    Cuche: «Gut macht eine gesunde Entwicklung»
    Aus Sport-Clip vom 17.03.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

  • 3. Cuche über seinen Anteil an Guts Erfolg

    Vor der Saison holte Gut den Ex-Skifahrer als Berater ins Team. Er sollte ihr vor allem beim Markenwechsel helfen. Vor der Saison arbeiteten Cuche und Gut eine Woche lang zusammen, seither stehen sie in regelmässigem Kontakt.
    Video
    Cuche: «Es sind Kleinigkeiten, die ich ihr mitgeben kann»
    Aus Sport-Clip vom 17.03.2016.
    abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

  • 4. Cuche über sein noch vorhandenes Rennfieber

    An St. Moritz hat Cuche gute Erinnerungen. Obwohl er an der WM 2003 in der Abfahrt Vierter wurde, sei ihm dieses Rennen in spezieller Erinnerung geblieben. «Ich war im Flow, war eins mit der Piste», schwelgt der 41-Jährige in Erinnerungen. Auf die WM im nächsten Jahr freut er sich ganz besonders.
    Video
    Cuche: «Es ist ein spezielles Gefühl»
    Aus Sport-Clip vom 17.03.2016.
    abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel